Die Anmeldung für einen Kitaplatz wird über das Anmeldeportal der Stadt Gelsenkirchen gesteuert.  (Link)

Die Aufnahme erfolgt ausschließlich zum 1.August eines Jahres.

Wenn Sie sich für unsere Einrichtung interessieren, vereinbaren Sie bitte einen Besichtigungstermin.

Wir nehmen uns gerne Zeit, zeigen Ihnen die Einrichtung und informieren Sie über alles Wissenswerte.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der gesetzliche Elternbeitrag wird über das Jugendamt der Stadt Gelsenkirchen geregelt.

Hier die aktuelle Beitragstabelle. (Link)

Kinder, die zwei oder ein Jahr vor dem Schuleintritt stehen, sind vom Kindergartenbeitrag befreit.

Geschwisterkinder sind ebenfalls vom Beitrag befreit.

Für das Mittagessen wird pauschal 57€ berechnet und ist an den Träger der Einrichtung, die Kindergartengemeinschaft zu bezahlen.

Um den neuen Kindern einen guten Start in das Kitaleben zu ermöglichen, bieten wir eine individuell mit den Eltern abgestimmte Eingewöhnungsphase an.

Dabei orientieren wir uns an dem "Berliner Eingewöhnungsmodell". Dieses bietet dem Kind die Möglichkeit im Beisein eines Elternteils eine tragfähige Bindungsbeziehung zu einer Erzieherin aufzubauen, bevor die Trennung von den Eltern erfolgt.

Darüber hinaus soll das Kind selbstverständlich die Einrichtung mit all ihren Abläufen, Regeln und Ritualen, aber auch ihren Menschen und Räumen in Ruhe kennenlernen.